PLOMM - Eine einzigartige Erfahrung!

Das Kindermuseum PLOMM bietet Kindern von null bis zwölf Jahren sowie ihren Familien und Begleitpersonen ein vielfältiges Ausstellungs- und Atelierangebot an. Dabei ist im PLOMM alles auf das Mitmachen ausgelegt: Ob in unserer Dauerausstellung, dem Baum der Geschichten, unserer Wechselausstellung LOVE oder in unseren Kreativ-Workshops – überall gibt es Spannendes zu entdecken und auszuprobieren! Kommt doch mal vorbei!

Ein fabelhafter Baum, in dem Geschichten lebendig werden!

Inmitten des Museumsgebäudes befindet sich der Baum der Geschichten, dessen Blätter bis unter das Museumsdach reichen…


Mehr entdecken

LOVE – Ein emotionales Ausstellungserlebnis im PLOMM

Die Ausstellung Love nimmt Kinder mit auf die Reise zur Liebe – in eine abstrakte Fantasiewelt fernab von allem, was sie bisher kannten…

Mehr entdecken

Neues ausprobieren, zusammen lachen und Ideen in die Tat umsetzen!

In unseren Ateliers lernen Kinder vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten kennen und entdecken ihr eigenes kreatives Potenzial…


Mehr entdecken

Alles rund um (Kinder-)Partizipation!

Das Thema Partizipation liegt uns ganz besonders am Herzen. Daher bieten wir zusätzlich zur Museumsarbeit mit dem Kompetenzlabo die Anlaufstelle für Institutionen, Gemeinden und Einzelpersonen, die mit Kindern arbeiten und partizipative Strukturen fördern oder weiter ausbauen möchten…


Mehr entdecken