Buchen

!!! Ausstellungsbesuche im PLOMM sind nur im Rahmen einer gebuchten Führung möglich. !!! Führungen sowie alle anderen Programmangebote werden zu festen Zeitfenstern angeboten. Da die Teilnahmezahl begrenzt ist, ist eine Vorabbuchung über unser Online-Buchungssystem notwendig. Ein beschränktes Kontingent an Tickets kann zudem an der Museumskasse erworben werden.

Tickets können bis zu 9 Monate im Voraus online gebucht werden

Stornierungen oder Änderungen sind bis spätestens 48 Stunden vor Beginn des Angebots möglich

Tickets müssen bis 15 Minuten vor Beginn des gebuchten Angebots an der Kasse vorgezeigt werden

  • 2 Ausstellungen &
    Sonderveranstaltungen
    im Programm

  • Begleitperson +18
    erforderlich

  • bis 3 Jahre 0 €
    ab 4 Jahren 5-7 €
    Kulturpass 1,5 €

  • Stoppersocken
    erforderlich

Fragen zu meinem Besuch

Muss ich mich (bei meiner Buchung) an die angebotenen Buchungs-Zeitfenster halten?

Ja. Die geführten Entdeckungsreisen durch unsere Ausstellungen müssen logistisch gut aufeinander abgestimmt werden, damit es zu keinen Verzögerungen kommt und alle Gäste ein schönes Ausstellungserlebnis haben. Daher sind Ausstellungsbesuche im PLOMM ausschließlich zu den angebotenen Buchungs-Zeitfenstern möglich.

Was passiert, wenn ich mich verspäte oder einen Termin vergesse?

Nicht immer läuft alles nach Plan. Solltest Du während Deiner Anreise bemerken, dass Du Dich vermutlich verspätest, kontaktiere bitte umgehend unser Empfangspersonal unter der Telefonnummer +352 958370-855. Unsere geführten Entdeckungsreisen starten pünktlich und können in ihrer Dauer nicht verkürzt/verlängert werden. Aus diesem Grund können wir nicht immer garantieren, dass wir eine Buchung zeitlich verschieben können – versuchen aber unser Möglichstes, sobald wir von einer Verspätung erfahren. Bitte hab’ Verständnis dafür, dass wir Ticketpreise nicht rückerstatten können, wenn Du nicht zur gebuchten Veranstaltung erscheinst.

Muss ich vorab buchen, oder kann ich spontan vorbeikommen?

Wir raten dazu, vorab online zu buchen, da wir an der Kasse lediglich ein Restkontingent an Karten verkaufen und somit nicht garantieren können, dass noch Karten verfügbar sind. Bei einem spontanen Besuchswunsch kannst Du online in unserem Buchungssystem nachschauen, ob noch buchbare Zeitfenster vorhanden oder bereits alle Karten ausverkauft sind.

Muss ich mein Online-Ticket an der Kasse vorzeigen, oder kann ich einfach meinen Namen nennen?

Es ist wichtig, dass Du am Tag Deines Besuchs Deine digitale Buchungsbestätigung zum Einscannen oder Deine Buchungsreferenznummer mitbringst. Wenn Du bei Deiner Buchung eine Reduktionskarte angegeben hast, ist diese gemeinsam mit dem Ticket an der Kasse vorzuzeigen.

Gibt es Schließfächer vor Ort?

Nein, aktuell haben wir für einzelne Privatpersonen keine Möglichkeit, Wertgegenstände einzusperren. In unserem Garderobenbereich kannst Du sowohl Jacken, Taschen und Schuhe ablegen – Wertgegenstände sollten jedoch mitgenommen werden. Für Schulklassen und Gruppen aus Betreuungs- und Bildungseinrichtungen haben wir absperrbare Schränke, sodass Wertsachen geschützt aufbewahrt werden können.

Fragen zur Buchung

Kann ich per Telefon buchen?
Eine Buchung über unser Online-Buchungssystem ist die einfachste und schnellste Lösung. Solltest Du jedoch Schwierigkeiten mit unserem Buchungssystem haben, kannst Du uns unter der folgenden Telefonnummer kontaktieren: +352 958370-855
Wir können Dich dann durch unser Buchungssystem führen oder notfalls auch für Dich buchen.
Ich habe vergünstigten bzw. freien Eintritt (Kulturpass, o. ä.). Wie gebe ich das bei meiner Buchung an?

Im Laufe einer Buchung über unser Buchungssystem können alle von uns akzeptierten Reduktionskarten ausgewählt und auf den Warenkorb angewandt werden. Bitte beachte: Wird bei der Buchung eine Reduktionskarte angegeben, muss diese auch an der Kasse gemeinsam mit dem Ticket vorgezeigt werden. Liegt die angegebene Karte nicht vor, ist der volle Eintrittspreis zu entrichten.

Kann ich eine Buchung stornieren oder ändern?

Die Änderung oder Stornierung einer Buchung ist bis zu 48 Stunden vor Beginn der gebuchten Veranstaltung telefonisch über folgende Telefonnummer möglich: +352 958370-855.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Nach Abschluss Deiner Buchung erhältst Du Deine Buchungsbestätigung gemeinsam mit weiteren Informationen per E-Mail. Diese digitale Buchungsbestätigung musst Du am Tag Deines Besuchs an der Kasse vorzeigen.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten nach der Online-Buchung?

Die erhobenen personenbezogenen Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für die Abwicklung der Buchung erforderlich ist und werden nur in dem Umfang aufgezeichnet, der für diese Abwicklung erforderlich ist. Der Zugriff auf diese Daten ist ausschließlich jenen Teammitgliedern des PLOMM vorbehalten, die direkt oder indirekt an der Verarbeitung der oben genannten Daten beteiligt sind. In keinem Fall werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben oder übermittelt .

Ich habe Bemerkungen zu meiner Buchung. Wo kann ich diese angeben?

Besondere Bemerkungen zu Deiner Gruppe, wie z. B. Allergien, Erkrankungen oder Beeinträchtigungen, kannst Du uns per E-Mail mitteilen (hello@plomm.lu).

Ich habe einen Sonderwunsch.

Bei Sonderwünschen rund um eine Buchung kannst Du unserem Team eine E-Mail schreiben an: hello@plomm.lu

Wir sind eine Privatgruppe, möchten aber einzeln bezahlen. Geht das?
Das ist in unserem Buchungssystem leider nicht möglich. Bitte bucht gemeinsam als Gruppe und teilt den Preis untereinander auf.