Kannermusée PLOMM - Eine einzigartige Erfahrung!

Es ist uns wichtig, Deinen Besuch im PLOMM so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Solltest Du Fragen zur Barrierefreiheit unseres Museums haben oder Dich über unser Angebot informieren wollen, kannst Du uns gerne unter der Telefonnummer +352 958370-855 oder über hello@plomm.lu kontaktieren.

Fragen zur Barrierefreiheit

Ich sitze im Rollstuhl/bin gehbeeinträchtigt. Kann ich bis zum Museum vorfahren?
Für gehbeeinträchtigte Personen oder Menschen im Rollstuhl gibt es auf unserem Campus einen Parkplatz, der über die Rue de Winseler angefahren werden kann (Adresse: 19, Rue Charles Lambert).
Wenn Du planst mit dem Zug anzureisen, schreibe uns bitte eine E-Mail an hello@plomm.lu. Wir informieren dann unseren Empfang. Am Besuchstag kannst Du dann bei Deiner Ankunft am Bahnhof unsere Mitarbeitenden am Empfang anrufen, sodass Dir jemand entgegenkommt und Dir mit dem Treppenlift hilft.
Du erreichst den Empfang unter folgender Telefonnummer: +352 958370-855
Der Eingang zum Museum selbst ist barrierefrei.
Sind die Ausstellungen barrierefrei?

Leider ist der Baum der Geschichten nicht (komplett) barrierefrei. Wir arbeiten derzeit an einem Angebot, das auch Kindern mit Rollstuhl ein gutes Ausstellungserlebnis bietet. Unsere Wechselausstellung Love kann jedoch auch von Kindern mit Rollstuhl besucht werden.

Gibt es Angebote für Gruppen mit besonderen Bedürfnissen?
Aktuell arbeiten wir an Angeboten für Gruppen mit besonderen Bedürfnissen. Um über solche und weitere Angebote auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir, unseren Newsletter zu abonnieren und uns über unsere Social Media Kanäle zu folgen.
Du hast Ideen oder Wünsche? Dann schreib’ uns eine E-Mail an: hello@plomm.lu
Wir möchten mit einer Gruppe von Kindern mit Beeinträchtigung bzw. geistiger Behinderung das Museum besuchen. Gibt es hierfür besondere Angebote?

Um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Kinder mit Beeinträchtigung anbieten zu können, kontaktieren Sie bitte unser Team unter: hello@plomm.lu

Können auch Gruppen Erwachsener mit Beeinträchtigungen bzw. geistiger Behinderung das Museum besuchen?

Die Ausstellungen des PLOMM sind nicht nur inhaltlich auf Kinder ausgerichtet, sondern auch auf ihre Körpergröße. Daher bieten wir leider keine Ausstellungsbesuche für Erwachsenen-Gruppen mit Beeinträchtigungen an.

Kann ich das Museum mit einem Assistenzhund besuchen?

Ja. Assistenzhunde sind im Kannermusée PLOMM erlaubt.